Damenmannschaft

Spannend bleibt es allemal!

Spannung und Tennissport gehören zusammen. Auch die Tennissaison der Damen im letzten Jahr blieb bis zum letzten Spiel und sogar bis zum letzten Doppel spannend. Die Mannschaft und die Zuschauer fieberten gespannt dem Ausgang entgegen. Durch die Eintragung in die Ergebnisliste des OÖTVs war für die Außenstehenden bereits klar, dass das letzte Doppel über den Klassenerhalt entscheiden wird. Die Damen des TC Schalchen behielten die Nerven und werden auch im Jahr 2020 wieder in der Landesliga um Siege kämpfen.

 

Heuer erwartet die Damen neben altbekannten Mannschaften wie Mattighofen, Wels, Bad Ischl oder Attergau auch wieder neue Gegnerinnen wie Gunskirchen oder Gampern. Das Ziel ist, mit unserem altbewährten Team die gegnerischen Mannschaften wieder ordentlich zu fordern und die Spannung aufrecht zu halten.

 

Um für die Herausforderungen für die nächste Saison bestens vorbereitet zu sein, nahmen und nehmen unsere Mannschaftsspielerinnen vielfältige Trainingsmöglichkeiten in Anspruch. Gestartet wurde die Vorbereitung auf die neue Saison noch am Ende der Freiluftsaison 2019 mit zunehmendem Technik- und Fitnesstraining. Über den Winter folgten mehr oder weniger harte Trainingseinheiten in der Tennishalle, sowie auf den unterschiedlichsten Skipisten. Den letzten Schliff für das sportliche Können holte sich unsere Mannschaft im Trainingslager in Kärnten.

 

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass die Damen des TCS für die neue Saison bestens vorbereitet sind, aber dennoch ein kontinuierliches Trainieren auch während der Saison erforderlich sein wird, um die hohen Ziele auch erfüllen zu können.

 

Für mich als Mannschaftsführerin ist es immer eine große Freude, so viele motivierte und verlässliche Spielerinnen, Betreuer (vor allem unser Capitano Wolfgang), sowie Zuschauer im und um das Team zu haben. Das ist sicherlich nicht immer selbstverständlich! Daher möchte ich mich bei ALLEN bedanken und hoffe das die kommende Meisterschaftssaison wieder so viele spannende Spiele und Freude für Alle mit sich bringt.

 

Die Damen des TC Schalchen wünschen allen Mitgliedern und Tennisfans eine spannende und unfallfreie Tennissaison 2020!

 

Mannschaftsführerin
Martina Ernekl